Kunden über uns

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit den Technologen-Beratern in verschiedensten Technologiebereichen zusammen. Diese Consultants zeichnen sich durch außerordentliche Belastbarkeit aus, absolvieren neben ihrer Tätigkeit häufig sogar berufsbegleitende Masterstudiengänge. Gleichzeitig erhalten sie in Feedbacks der Fachbereiche beste Bewertungen. Falls es etwas zu beanstanden gibt, zeigen sich sie Technologen als kompetenter Personalentwickler und lösen die Situation stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Gerade mit Berufseinsteigern, die von den Technologen in der ersten Zeit intensiv begleitet werden, machten wir hervorragende Erfahrungen. Unser finanzieller und personeller Aufwand und die Leistung der Consultants passen einfach zusammen. Dass ein Berufseinsteiger noch nicht die Erfahrung eines Veteranen besitzt, ist natürlich. Dafür zahlten wir am Anfang sogar weniger und agierten schneller als gedacht auf dem Produktivitätsniveau erfahrener ITler.

 arvato business support GmbH

Obwohl wir uns als kleines Unternehmen die Tagessätze für den Einsatz von berufserfahrenen, externen Akademikern nicht dauerhaft leisten können, präsentierten uns die Technologen einen Berater als Berufseinsteiger mit nichtakademischem Ausbildungshintergrund. Dieser war für uns bezahlbar und schnell in die Fachthemen unseres Nischenangebots eingearbeitet. Durch die Vernetzung von den Technologen mit diversen Ausbildungsstätten und ihr Personalentwicklungswissen fühlen wir uns sicher, dass der Berater jederzeit auf neue Herausforderungen eingestellt ist bzw. schnellstmöglich dorthin entwickelt wird.

Lobster PIM GmbH

Die Technologen präsentierten uns im Rahmen der Zusammenarbeit sehr schnell passende Profile und organisierten die Vorstellung in unseren Räumen. Wir hatten die Möglichkeit, die Consultants unverbindlich kennenzulernen, und waren so schnell zu überzeugen, dass wir Fachkräfte in unseren Projekten einsetzen, die auch zu unserer Unternehmenskultur passen.

S&N AG, Paderborn

Die Zusammenarbeit mit den Technologen bringt uns vielerlei Vorteile. In ihrem Leistungspaket sind neben Projektarbeiten im engeren Sinne auch alle erforderlichen Schulungen zur Einarbeitung bis hin zur speziellen Personalentwicklung enthalten, um ihre Mitarbeiter präzise auf unsere Bedürfnisse einzustellen. Inzwischen haben wir eine langfristige Kooperation mit den Technologen-Consultants, die erfolgreich deutschlandweit bei unseren Kunden arbeiten. Uns hilft zudem, dass die Technologen ihre Mitarbeiter gezielt nach unseren geschäftlichen und kulturellen Anforderungen suchen und auswählen. So wird eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf lange Sicht möglich. Und als besonderes Plus: Mit der Unterstützung von den Technologen gelingt es uns regelmäßig, auch kurzfristig anstehende strategische Projekte mit dem notwendigen Know-how zu bestücken.

arvato systems GmbH

Partner, die die gute Zusammenarbeit ermöglichen